Am 12.06.2023 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung in den Seminarräumen des KOMET in Ilsede statt. Unter reger Beteiligung wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung besprochen. Unser Vorsitzender moderierte durch die Versammlung und gab den Anwesenden einen Rück- und Ausblick über die Entwicklung des Vereins im vergangenen Jahr. Neben der geplanten Änderung der Satzung gem. Vorgabe des Landessportbund Niedersachsen welche einstimmig beschlossen wurde, gab es folgende Änderungen. Die Amtszeit des Vorstandes wurde auf 2 Jahre erweitert. Weiter wurde beschlossen, dass der Vorstand, bis zu einer Neuwahl, als Vorstand im Amt bleibt. Damit sollte einer Handlungsunfähigkeit bei Verzögerung von gemäß dann 2 Jahresfrist vorgegebenen Neuwahlen vorgebeugt werden. Die Vorstandsämter des 1. – und 2. Vorsitzenden wurden zur Wahl gestellt und die derzeitigen Vorsitzenden wurden, nach offener Abstimmung, in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt der Kassenwartin und die Aufgabe des Kassenprüfers werden weiter durch die bisherigen Personen ausgeübt. Neu geschaffen wurden die Ämter Jungenwart/in und Jugendschutzbeauftragte. Als Jugendwarte wurden Arik und Meava gewählt. Sie sollen künftig Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen im Verein sein und ihre Interessen gegenüber dem Verein/dem Vorstand vertreten. Unsere neu gewählte Jungendschutzbeauftrage wird sich künftig um die Themen kümmern, die den Jungendschutz im Verein betreffen. Dazu gehören unter anderem die Themen Beachtung von Jungendschutzvorgaben bei Veranstaltungen, Ansprechpartner für Fragen zum Thema angemessener Umgang und Miteinander im Verein (Mobbingprävention). Wir freuen uns auf weitere Jahre mit Euch allen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner