Wenn Du Dich nach dem Schnuppertraining entscheiden solltest den Sport gemeinsam mit uns im Verein auszuüben benötigst Du neben der normalen Sportkleidung Ausrüstungsgegenstände. Hier beraten wir Dich gerne welche Gegenstände Du für was und zu wann benötigst. Bestellst du deine Ausrüstung über uns, profitierst du zudem von unseren Vereinsrabatten.

Im Kickboxen setzt sich unsere Schutzausrüstung aus Folgendem zusammen:

Tiefer (3)

TOP TEN Superfight 3000

Bei den Boxhandschuhen spielt die Marke keine entscheidende Rolle. Wichtig ist die Qualität der Handschuhe und bestimmte Merkmale wie Belüftungssystem, Klettverschluss, Fütterung, Polsterung und ein angenähter Daumen. Im Training benutzen wir Handschuhe mit einem Gewicht zwischen 6oz - 8oz (Minis 6 oz – 5-7 Jahre), 8oz-10oz (Kids 8 oz – 7-11 Jahre) und 10oz (Erwachsene). Für Wettkämpfe sind Handschuhe mit 10oz vorgeschrieben.

Tiefer (4)

TOP TEN Fußschützer Superlight Prisma

Bei den Fußschützern beraten wir euch gerne genauer, welches Modell für dich oder dein Kind am passendsten ist! Für Wettkämpfe sind bei allen Altersklassen die geschlossenen Schoner (siehe Bild) vorgeschrieben. Im Training können allerdings auch offene Schoner benutzt werden, welche mit einem Schienbeinschutz verbunden sind.

Tiefer (10)

VENUM Challenger Zahnschutz

Ein Mundschutz ist dann wichtig, wenn ihr am Sparring teilnehmt. Auch in aktiven Partnerübungen kann ein Mundschutz gefordert sein, um das Verletzungsrisiko zu verhindern. Im Wettkampf ist ein Mundschutz Pflicht! Bei der Größe stehen unterschiedliche Größen zur Verfügung. Je nach Hersteller/Modell passen die auf den individuellen Zahn/Gebissformen. Viele Modelle lassen sich durch Erwärmen speziell an das Gebiss anpassen. Bei Kindern ist darauf zu achten, dass der Zahnschutz nicht über die Backenzähne hinausragt und so ggf. einen Würgereiz oder Unwohlsein beim Tragen verursacht.

Tiefer (6)

TOP TEN Kopfschutz Competitions Fight

Ein Kopfschutz ist im Training keine Pflicht. Vor allem aber für die Kinder ist er beim Sparring nicht unwichtig. Der Kopfschutz absorbiert den Aufprall des Schlages, verteilt ihn gleichmäßig und schützt zudem vor Platzwunden. So kann das Verletzungsrisiko vermindert werden! Für Wettkämpfe sind in der Regel Kopfschützer von TOP TEN vorgeschrieben.

Tiefer (9)

VENUM Schienbeinschützer

Falls du lediglich geschlossene Fußschützer haben solltest, empfehlen wir spätestens fürs Sparring separate Schienbeinschützer, beispielsweise von Venum, Kwon oder Top Ten, damit dein Schienbein ebenfalls vor Tritten geschützt ist. Bei den offenen Schützern ist dieser schon integriert. Für Wettkämpfe ist allerdings ein separater Schienbeinschutz wie auf dem Foto vorgeschrieben

Tiefer (7)

TOP TEN Kickboxhose Big Star

Zu unserem Sport gehört auch eine angemessene Kleidung. Wie im Karate der Karateanzug tragen wir im Kickboxen in der Regel eine lange Kickboxhose. Diese ist Pflicht für Wettkämpfe und Gürtelprüfungen!

Tiefer (8)

KKS Peine Tech-Shirt

Bei unserer Vereinskleidung habt ihr die Auswahl zwischen Tech-Shirts, Rashguards, T-Shirts, Hosen und Trainingsjacken. Einmal pro Jahr bestellen wir die Kleidung nach. Sprecht bei Interesse unser Team an und lasst euch beraten! Mit der Vereinskleidung repräsentieren wir unseren Verein auf Veranstaltungen, Wettkämpfen, Prüfungen, Festen o.ä.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner